Klassische Bratpfanne vom Geschirrladen

bratpfanne
Klassische Bratpfanne

Auch das kreativste Kochgenie braucht ordentliche Kochutensilien. Mein persönlicher Favorit sind Bratpfannen, bislang benutze ich eine aus Gußeisen, erstanden auf dem Hochheimer Markt. Nicht schlecht staunte ich, als ich kürzlich ein Paket vor meiner Wohnungstür fand. Inhalt: Eine Bratpfanne Classic vom Geschirrladen.at.

Genau das schlichte und gleichzeitig elegante Design, das ich mag – wesentlich schöner, als auf dem Foto erkennbar. Dazu eine patentierte Ceramic-Titaniumbeschichtung für Braten ohne Fett (wobei ich Fett als natürlichen Geschmacksverstärker schätze). Dazu problemlose Reinigung und schnelle, gleichmäßige Hitzeverteilung als weitere Features dieser Bratpfanne.

Jetzt fehlt nur noch ein erster Spülgang, dann kann ich die Pfanne einweihen. Und bin schon richtig gespannt darauf. Sie liegt jedenfalls gut in der Hand. Und ich stelle wieder einmal fest: Schöne Kochutensilien steigern einfach die Lust am Kochen. Was mir jetzt nur noch fehlt, sind neue Messer: Sowohl die größere Variante, wie sie ein Koch verwendet, als auch das klassische Kneipchen mit Sägezahn, das ich seltsamerweise in keinem Haushaltswarengeschäft finden kann, sondern in den letzten Jahren immer nur an Ständen beim Hochheimer Markt. Aber vielleicht nutzt ja ein Online-Shop diese Lücke.

Bei Geschirrladen.at war ich hier anfangs irritiert, da die Suchfunktion bei Messer auch Teller und anderen Kram ausspuckte, die Sortierfunktion nach Preis leider nicht funktionierte und eine Kategorie „Messer“ zuerst nicht auffindbar war – ich hatte es unter „Edelstahl“ probiert. Nachtrag: Unter „Themenwelten“ waren dann Messer, aber eher die Besteck-Variante, bis ich dann unter Themenwelten > Kochen > Messer fündig wurde, Juhuu. Wenn obige Probleme nachgebessert sind und noch ein wenig Suchmaschinenoptimierung auf der Seite selbst betrieben wird, steht dem Erfolg der schönen Seite nichts mehr im Wege.

1 Kommentar zu “Klassische Bratpfanne vom Geschirrladen

  1. also ich hab das mit den messern ausprobiert und bei mir sind nur messer gekommen… keine teller… hab auch schon was bestellt.. den ananas schneider.. der is grenzgenial… diese seite ist wirklich gut…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.